Meine „Gartengeschichte“

Von der Gründungsphase habe ich euch ja schon erzählt. In meiner Bildergalerie „Gartengeschichte“ möchte ich euch nun einige Momentaufnahmen zeigen und mich noch einmal bei meinen Helfern für die Unterstützung bedanken. Auf den folgenden Bildern ziehen wir gemeinsam eine neue Folie auf das Gewächshaus und Ihr seht meinen alten Schlepper  bei der Feldarbeit.

Herbstmarkt um den Rothener Hof

Ein wunderschöner Tag war der 3. Oktober auf dem Rothener Herbstmarkt. Auch mit vielen Menschen eine heitere, gelassene Stimmung. Es wurde geschlendert und geschaut, geschmaust und gekauft, geschminkt und gespielt. Hier einige Impressionen, insbesondere um den Gemüsestand, dessen bunte Kisten viele Interessierte anzog.

Neues von den Bunten Beeten

Ein bißchen Wachsen ist schon da. Auch im Winter kamen neue Ideen, Anregungen, Pläne. Im Gewächshaus liegt jetzt eine Tröpfchenbewässerung. Das spart Wasser, Zeit und Muskelkraft. Und bekommt den Tomaten und Kräutern gut. Im Februar gab es eine spontane Aktion zum Bau von drei Terra- Preta- Beeten im Gewächshaus. Als Zutaten nahmen wir Pferdemist, Laub, […]